Zum Ende der Saison ging es traditionell wieder „Querfeldein“ über den GC Sauerland. Das Scramble-Turnier, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, bot die Gelegenheit, den Golfplatz einmal aus ganz neuen Perspektiven zu erkunden. Bunker, die man sonst lieber meidet, mussten auf einmal angespielt werden. Die Drivingrange und das Übungsgrün wurden zu Spielbahnen. Türen, Reifen und Eimer verschärften die Genauigkeit im Kurzspiel. Und der Golfball wurde bisweilen gegen einen Tennisball getauscht oder das Loch gegen einen Gummiaufsatz, der verdächtig an einen Hundenapf erinnerte.
Am Ende waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf jeden Fall reicher an Erfahrung und die Turnierleitung zu folgenden Erkenntnissen gelangt: Das Clubhausdach und die Terrassen-Verglasung scheinen ziemlich stabil zu sein, der Boden der Terrasse ist definitiv nicht gerade und alle hatten eine Menge Spaß. Für den gelungenen Abschluss des Tages sorgten dann noch eine deftige Suppe aus Bressers Küche sowie das ein oder andere Kaltgetränk.
Sportlich schlug sich das Team Katharina Radloff, Ann-Kathrin Grunert, Marcel Rohe und Tobias Kemper am besten durch den Parcour und gewann am Ende die Bruttowertung. Den ersten Nettopreis sicherten sich Susanne Espert, Wolfgang Iser, Sascha Orzel-Schwill und Norbert Kunz. Der zweite NBettopreis ging an Lisa-Marie Pütz, Niklas Stippel, LLukas Greis und Christoph Buddendick.